13.05.2016 09:18 |

Pfingsten

Wetterexperte: Würde nur Feinde in Süden schicken

Tausende Tiroler nutzen traditionell das lange Pfingstwochenende für einen ersten Ausflug nach Italien. Wer jedoch dem schlechten Wetter hierzulande entfliehen will, dem sei gesagt: Die Flucht in den Süden ist auch keine Lösung. Der Regen wird zum Spielverderber.

"Ich würde am Wochenende nur meine Feinde in den Süden schicken" - die Wortwahl eines Wetterexperten von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) lässt erahnen, was Italien-Fans zu Pfingsten erwartet. Sowohl am Gardasee als auch an der Oberen Adria, wie etwa in Jesolo oder Venedig, sei Freitag und Samstag mit ungemütlichem Regenwetter zu rechnen. "Auch der Sonntag scheint aus derzeitiger Sicht noch durchwachsen, es dürften sich aber doch einige Sonnenstrahlen ausgehen", heißt es.

Schneefallgrenze sinkt

Grau in grau wird sich das Wetter auch hierzulande präsentieren. In der Nordhälfte Tirols sei mit relativ intensiven Regenfällen zu rechnen. Längere Niederschlagspausen sind offenbar nicht zu erwarten. Und auch die Schneefallgrenze wird Thema. Sonntag und Montag könne es bis 1000 Meter herunterschneien.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 22°
wolkenlos
2° / 21°
wolkenlos
3° / 20°
wolkenlos
3° / 21°
wolkenlos
1° / 20°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.