Tierschützer schuld?

Hochstand einfach abgefackelt

Niederösterreich
08.04.2016 17:22

Anschlagserie auf jagdliche Einrichtungen! Vor allem im Bezirk Krems haben offenbar militante Tierschützer die Hochstände heimischer Waidmänner ins Visier genommen. So wurde in Rohrendorf ein Ansitz regelrecht abgefackelt. Und in Gneixendorf war ein Aussichtspunkt der Grünröcke mit Äxten "angehackt" worden.

"Wir ermitteln auf Hochtouren. Hier treiben offenbar Jagdhasser ihr Unwesen", schildert ein Gesetzeshüter aus dem Bezirk. Denn neben Rohrendorf und Gneixendorf schlugen die Rowdys auch in Langenlois zu: In der Riede Kremsfeld wurde ein Hochstand regelrecht umgerissen, eine teure Aluleiter gestohlen. Und in Gedersdorf schwebten Grünröcke sogar in Lebensgefahr: Die skrupellosen Täter sägten einen Ansitz an. Ein entsetzter Jäger: "Nicht auszudenken, wenn da jemand raufgestiegen wäre." Hinweise an die Polizei direkt unter:  059133/3442.

Aus einem schmucken Garten stahlen Kriminelle außerdem in der Steinmetzstadt Schrems zwei ebenso schwere wie kostbare Granitschalen. Der Schaden beträgt mindestens 1500 Euro, die Suche nach den frechen Dieben läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele