Bezirk Kufstein

Zwei weitere Asyl-Großquartiere

Tirol
02.04.2016 10:35

Trotz Kritik an der Unterkunftsform baut das Land weiter auf Traglufthallen. Laut LR Christine Baur gebe es bereits Planungen für zwei weitere derartige Quartiere - und zwar im Bezirk Kufstein. In Innsbruck sind die Fronten weiter verhärtet. Die Interessengemeinschaften schlugen ein Besichtigungsangebot aus - "Alibiaktion!"

Die Planungen für zwei weitere Traglufthallen auf Tiroler Boden seien noch im Anfangsstadium - fix ist bislang nur, dass sie im Bezirk Kufstein aufgestellt werden.

IGs schlugen Einladung aus

In Hall steht schon längst eine derartige Großunterkunft. Genau dorthin lud gestern LR Baur Vertreter der Interessengemeinschaften Sieglanger, Wilten und Arzl. Letztere veranstaltet heute ab 11 Uhr - wie bereits berichtet - eine Demonstration bei der zwar schon aufgebauten, aber noch unbewohnten Traglufthalle im Gewerbegebiet Mühlau.

"Reine Alibiaktion"

Mit dem Besichtigungs-angebot von LR Baur konnten die drei Initiativen nichts anfangen. Zu kurzfristig sei die Einladung gekommen, außerdem sei es - einen Tag vor der Demo - "sowieso nur eine reine Alibiaktion. Quasi ein letzter Versuch, den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen."

In Hall sind aktuell 208 Asylwerber - hauptsächlich Familien - untergebracht. Der Bezug der Traglufthalle in Mühlau verzögert sich wegen geänderter Bauanzeige. An den 240 Asylplätzen wird wohl festgehalten…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele