Täter ist Asylwerber

Kripo-Oberst machte Jagd auf Handyräuber

Niederösterreich
08.03.2016 15:52

Gefasst wurde nun in Wien ein Afghane, der bereits im Jänner einer Frau in Baden das Handy geraubt hatte. Die Beute von damals hatte der Täter noch eingesteckt. Wie jetzt bekannt wurde, wäre der Kriminelle beim ersten Coup fast erwischt worden. Zeuge Oberst Tatzgern vom Bundeskriminalamt jagte dem Räuber hinterher.

Erneut einen "Helden des Alltags" konnte Bürgermeister Kurt Staska in Baden auszeichnen. Allerdings: Der Kampf gegen Kriminelle ist quasi das tägliche Brot dieses Geehrten. Gerhard Tatzgern aus Tribuswinkel, Oberst beim Bundeskriminalamt, war am 27. Jänner Zeuge, als ein Fremder einer jungen Frau beim Aussteigen aus der Badner Bahn das Handy raubte.

Der hochrangige Ermittler, der auf dem Bahnsteig gewartet hatte, setzte dem flüchtenden Täter sofort nach und konnte ihm eine Baseballkappe entreißen. Dadurch wurden wichtige Spuren sichergestellt. Geschnappt wurde der Räuber, ein Asylwerber (16) aus Afghanistan, jetzt in Wien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele