Schräge Aktion

“Zelda” mit Flöte statt Controller durchgespielt

Spiele
20.01.2016 11:37

Das N64-Rollenspiel "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, erfreut sich unter Fans aber nach wie vor größter Beliebtheit und gilt für viele als Meilenstein der Videospiel-Geschichte. Auf YouTube lässt ein Spiele-Streamer das Game jetzt wieder aufleben - und zwar mit einer Flöte statt eines Controllers als Steuerinstrument.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass der YouTube-Gamer "Runnerboy2489" das "Zelda"-Game mit einem Sack über dem Kopf durchspielte und es so zu einiger Berühmtheit in der YouTube-Gemeinde brachte.

Jetzt legt ein anderer YouTuber mit dem Pseudonym "MonotoneTim" nach und zeigt, wie er den Klassiker ganz ohne Controller durchspielt. Stattdessen nutzt er einem "Chip"-Bericht zufolge eine Flöte, deren Töne von einer Emulator-Software in Befehle im Spiel übersetzt werden.

Das Steuerinstrument ist nicht einfach nur schräg, sondern angesichts des Games erstaunlich passend. In "Ocarina of Time" spielt eine magische Flöte die Hauptrolle, die Held Link in vielen brenzligen Situationen wertvolle Dienste leistet. Da passt der Flöten-Controller wie die Faust aufs Auge.

Allzu einfach ist es freilich nicht, das "Zelda"-Game mit einer Flöte durchzuspielen. Das Video, das "MonotoneTim" auf YouTube gestellt hat, zeigt seine stundenlangen Versuche, das Spiel zu meistern. Oft klappt das trotz der exotischen Eingabemethode besser, als man erwarten würde. Gelegentlich meistert der YouTuber das Abenteuer aber auch nur mit Glück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele