Letzte Interviews

David Bowie: “Das Wichtigste ist die Familie”

Musik
11.01.2016 09:04

Mit seiner Musik begeisterte David Bowie Millionen von Menschen. Legendär waren auch viele seiner öffentlichen Auftritte abseits der Bühne. Oben sehen Sie ein Video mit Ausschnitten der letzten Interviews des Briten.

(Bild: kmm)

"Rock 'n' Roll war immer schon Teufelsmusik, und niemand kann mich vom Gegenteil überzeugen", sagte der Popmusiker etwa 1976 in einem Interview mit dem "Rolling Stone". 2003, als seine Tochter Alexandria zwei Jahre alt war, sagte er ebenfalls gegenüber dem "Rolling Stone": "Das Wichtigste in meinem Leben ist die Familie. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so ein familienorientierter Mensch sein würde."

Eingeständnisse
In vielen Interviews sprach er offen über Fehler. Sein erster Sohn Duncan (aus seiner ersten Ehe mit Angela Barnett) etwa habe unter seinem Popstar-Dasein gelitten: "Ich war fürchterlich viel unterwegs, als er ein kleines Kind war. Ich vermisste vieles in diesen Jahren - und ich weiß, dass er es auch tat."

"David Bowie ist am 10. Jänner in Anwesenheit seiner Familie friedlich verstorben", heißt es auch auf seiner Facebook-Seite. Er habe 18 Monate lang mutig gegen den Krebs gekämpft. Und weiter: "Viele von euch werden Anteil an seinem Tod nehmen wollen, doch wir bitten darum, die Privatsphäre der Familie während der Trauer zu respektieren."

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele