24-mal gespielt!

Zweistündiges “Last Christmas”-Martyrium im Radio

Viral
18.12.2015 12:17

Bei den einen verursacht der Song seit jeher Ohrenbluten und Hautausschlag, für die anderen gehört er einfach zu Weihnachten dazu: Die Rede ist von "Last Christmas" aus der Feder von George Michael. "Antenne Kärnten"-Moderator Joe Kohlhofer stellte seine Hörer am Freitag auf eine besonders harte Belastungsprobe: Er setzte auf Zwangsbeglückung und beschallte sie in Dauerschleife mit dem die Nation spaltenden Weihnachtshit.

Wie die "Kleine Zeitung" online berichtete, hatte sich Kohlhofer - trunken vor Vorfreude auf das nahende Weihnachtsfest - kurz nach 8 Uhr früh im Studio "eingesperrt". Nach Meinung des Moderators sei der weihnachtliche Klassiker der Band "Wham!" viel zu selten im Radioprogramm vertreten, hieß es. Auch wolle er die Kärntner auf den Heiligen Abend einstimmen und bei seinen Hörern weihnachtliche Stimmung aufkommen lassen. Und so lief das Lied rund um eine verflossene Liebe immer und immer wieder...

So ganz geklappt hat das Vorhaben des Moderators allerdings nicht: Schon bald legten Hörer der Anti-"Last Christmas"-Bewegung die Telefonleitungen des Senders lahm, um ihren Unmut über die doch sehr einseitige Liedauswahl kundzutun.

Auch auf Facebook waren die Reaktionen auf die Dauerbeschallung durchaus gespalten. Während es die einen offenbar köstlich amüsierte, drohten die anderen - des Geträllers längst überdrüssig -, dem Radiosender nach dieser Aktion den Rücken zu kehren.

Um kurz nach 10 Uhr - 24-mal war der Song da schon gespielt - war der "Last Christmas"-Spuk dann wieder vorbei, der "weihnachtstolle" Moderator offensichtlich gebändigt und "mundtot" gemacht worden.

Die Möglichkeit, dass es sich bei der Aktion lediglich um einen vorweihnachtlichen PR-Gag handelt, ist selbstverständlich nicht von der Hand zu weisen - zumal "Antenne Steiermark" ihren Hörern bereits im Jahr 2013 dieselbe Aktion zumutete. Damals waren es allerdings nur 16 "Last Christmas" hintereinander...

"Last Christmas" (1985) von Wham!:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele