Wahre Begebenheit

Trockener Humor in “Lady Henderson präsentiert”

Kino
22.06.2006 14:21
Basierend auf wahren Ereignissen inszenierte Englands Regie-Wunderkind Stephen Frears ("Gefährliche Liebschaften") nun mit trockenem Humor und viel Augenzwinkern die Geschichte der ersten Nacktrevue Großbritanniens aus den 40er-Jahren. Das gut aufgelegte Ensemble dieser hinreißenden und liebevoll ausgestatteten Musical-Komödie führen Oscar-Gewinnerin Judi Dench und Bob Hoskins in Paraderollen neben den Newcomern Will Young (Englands erfolgreichstem "Pop Idol") und Kelly Reilly ("L'Auberge Espagnole") an. Kinostart für "Lady Henderson präsentiert": 22. Juni 2006!

Der Film sind schon zuvor zahlreiche Ehren zuteil geworden. Unter anderem Oscar-Nominierungen für die Kostüme von Sandy Powell und für Hauptdarstellerin Judi Dench, die neben Martin Sherman (für das Beste Drehbuch) und George Fenton (für die Beste Musik) auch bereits für die BAFTA-Awards nominiert wurden.

Ebenso gab es acht Nominierungen für den British Independent Film Awards, darunter auch eine Nominierung für den Besten Independent Film. Bob Hoskins und Judi Dench wurden mit weiteren Nominierungen für den Golden Globe bedacht und der Film mit einer Nominierung als Best Motion Picture – Musical or Comedy.

Darum geht's in "Lady Henderson präsentiert"
"London, 1937: Lady Laura Henderson (Judi Dench), eine reiche Dame mit guten Beziehungen und schlechten Manieren, hat gerade ihren Ehemann zu Grabe getragen. Mit 69 Jahren fühlt sie sich noch viel zu lebendig für das langweilige Witwendasein.

Auf Anraten ihrer Freundin Lady Conway (Thelma Barlow) sucht sie sich ein Hobby. Sie kauft das leerstehende Windmill-Theater im Herzen von Soho und heuert den Manager Mr. Vivian Van Damm (Bob Hoskins) an, der von Theater mehr Ahnung hat als sie. Van Damm hat sogleich eine zündende Idee: Non-Stop-Entertainment! Doch als umgehend alle Bühnen in der Gegend sein "Revuedeville"-Konzept kopieren, müssen neue Einfälle her.

Lady Henderson weiß Rat: Das Windmill präsentiert die erste Nacktrevue Großbritanniens! Bis der Krieg ausbricht und die Regierung alle Theater schließen will. Lady Hendersons Kampfgeist ist entfacht...

Alle Bilder (c) Stephen Vaughn, Miramax Films

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele