Tod durch Giftspritze

28-jähriger Texaner hingerichtet

Ausland
21.06.2006 20:21
Ein wegen dreifachen Mordes zum Tode Verurteilter ist am Dienstag im Gefängnis von Huntsville im US-Staat Texas mit einer Giftspritze hingerichtet worden. Der 28-jährige Lamont Reese beteuerte bis zuletzt seine Unschuld. Der Drogendealer soll 1999 vor einem Geschäft drei junge Männer im Alter von 17 bis 26 Jahren erschossen haben. Ein 13-jahriger Bub wurde damals verletzt.

"Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe sie nicht getötet", sagte Reese in seinen letzten Worten. Er musste in die Todeskammer getragen werden, weil er sich weigerte, hineinzugehen. "Ich gehe dort nicht selbst hinein, weil dies glatter Mord ist", erklärte Reese. "Ich werde mich nicht an meiner eigenen Ermordung beteiligen."

Reese ist der zwölfte Häftling, der in diesem Jahr in Texas hingerichtet worden ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele