Fünf Verletzte

Istanbul: Bombe nahe Metro-Station explodiert

Ausland
01.12.2015 18:17
Bei einer Bombenexplosion in der türkischen Metropole Istanbul sind am Dienstag nach offiziellen Angaben fünf Menschen verletzt worden. Auf einer Überführung in der Nähe einer U-Bahn-Station sei eine Rohrbombe explodiert, sagte der Bezirksbürgermeister des Stadtteils Bayrampasa, Atilla Aydiner, dem TV-Sender A Haber.

Bayrampasa liegt auf der europäischen Seite der Stadt. Die Explosion ereignete sich während des Berufsverkehrs. In ersten Berichten hatte es geheißen, Ursache der Detonation sei ein schadhafter Transformator gewesen. Der Zugverkehr sei vorübergehend eingestellt und die Straßen in der Umgebung abgesperrt worden.

In früheren Berichten war außerdem von einem Todesopfer die Rede gewesen. Das wurde bis zum Abend offiziell nicht bestätigt, ebenso wie Angaben des Istanbuler Gouverneurs Vasit Sahin, der laut dem Sender CNN Türk von nur einem Verletzten gesprochen hatte.

Die Detonation war in weiten Teilen Istanbuls zu hören, berichteten mehrere türkische Medien. Zahlreiche Rettungswagen fuhren zum Ort der Explosion, der von Sicherheitskräften großräumig abgeriegelt wurde.

Die U-Bahn-Station sei evakuiert worden, berichtete ein Augenzeuge auf Twitter und veröffentlichte ein Foto, das Menschen zeigt, die über Geleise flüchten:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele