"Krone"-Ombudsfrau

Neuer Rollstuhl für Christopher ist endlich da!

Ombudsfrau
29.09.2015 09:00
Erinnern Sie sich noch an Christopher, dem die Krankenkasse keinen neuen Rollstuhl bezahlen wollte? Die "Krone"-Lesergemeinschaft ist hier eingesprungen. Innerhalb kürzester Zeit sind genug Spenden für die Anschaffung zusammen gekommen. Der neue Rollstuhl konnte nun übergeben werden.

Selten hat ein Schicksal unsere Lesergemeinschaft so berührt wie das von Christopher und seiner Mutter Sonja. Seit ihr Mann im Vorjahr verstorben ist, kümmert sie sich allein um ihren 28- jährigen Sohn, der aufgrund seiner Behinderung rund um die Uhr versorgt werden muss. Christopher brauchte dringend einen neuen Rollstuhl, da der alte kaputt ist und nicht mehr repariert werden kann. Es gibt keine Ersatzteile mehr für das zwölf Jahre alte Gerät. Frau T. hat deshalb einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Wiener Gebietskrankenkasse gestellt. Dort hat man aber abgelehnt. Seit 2008 übernimmt die Kasse die Kosten für einen Neukauf nicht mehr. Es ist nur mehr eine Versorgung mit einem Rollstuhl aus dem Kassendepot möglich. Den benötigten Multifunktionsrollstuhl gibt es dort aber nicht!

Unser Bericht über den Fall hatte eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Allein auf "Krone"-Facebookseite ist die Geschichte mehr als 700 Mal geteilt worden. Innerhalb kürzester Zeit sind rund 3400 Euro zusammen gekommen, mit dem der Rollstuhl schließlich gekauft werden konnte! Dafür ein riesengroßes DANKESCHÖN!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele