Von Mutter gefunden

OÖ: Mädchen (12) stürzt von Hochbett in den Tod

Österreich
22.09.2015 20:50
Ein Albtraum wurde für eine Familie im Mühlviertel in Oberösterreich traurige Realität: Die Mutter fand Dienstagfrüh die zwölfjährige Tochter tot im Kinderzimmer. Florentina war in der Nacht unbemerkt aus dem Hochbett gefallen und zog sich dabei tödliche Kopfverletzungen zu. Eltern und Mitschüler sind geschockt.

Die Polizei versuchte, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Man vermutet, dass Florentina in der Nacht möglicherweise aufgewacht ist und versucht hat, vom etwa 1,3 Meter hohen Hochbett zu steigen. Doch sie kletterte nicht über die Leiter, die beim Fußende des Bettes montiert ist, sondern irgendwie auf der Bett-Längsseite über die Absicherung, die eigentlich Abstürze im Schlaf verhindern soll. Was genau passiert ist, wird aber wohl ungeklärt bleiben.

Schwerste Kopfwunden bei Aufprall erlitten
Kopfüber stürzte die Zwölfjährige ab, erlitt beim Aufprall schwerste Kopfwunden - und war vermutlich sofort tot. Um 6 Uhr früh wollte die Mutter ihr einziges Kind wecken - und fand es tot am Boden liegend. Florentinas Eltern mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Da an einem Unfall nicht zu zweifeln ist, wurde keine Obduktion angeordnet. "Florentina war ein braves und fleißiges Mädchen", heißt es auch überall in der 2100-Seelen-Gemeinde Hellmonsödt. Vor der Neuen Mittelschule wehte die schwarze Fahne, Psychologen kümmerten sich um die Kinder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele