Glück im Unglück

Führerscheinneuling (18) mit Pkw in See gestürzt

Tirol
06.09.2015 18:12
Glück im Unglück hatte am Samstag Abend ein Führerscheinneuling (18) aus St. Ulrich am Pillersee bei einem spektakulären Verkehrsunfall in seiner Heimatgemeinde. Der Mann stürzte mit seinem Auto in den See, konnte sich aber selbst ans Ufer retten. Vor einigen Jahren starben an fast der selben Stelle vier Salzburger.

Der junge Probeführerscheinbesitzer war gegen 18 Uhr von Waidring kommend auf der Landesstraße in Richtung Heimatort unterwegs, als er aus unbekannter Ursache ins Schleudern geriet, von der Fahrbahn abkam und in den Pillersee stürzte. Noch ehe sich das Fahrzeug mit Wasser füllte, gelang es dem 18-Jährigen, sich selbst durch die Hintertür ins Freie zu retten. Dennoch wurde er erheblich verletzt mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 4 ins Spital nach St. Johann geflogen, das er mittlerweile aber schon wieder verlassen konnte. Der Pkw wurde noch am Samstag aus dem See gezogen.

Möglich, dass der Mann für seinen abendlichen "Badegang" mit einer Anzeige und dem Entzug des Führerscheins rechnen muss. Er soll nämlich mehr als die vorgeschriebenen 0,0 Promille im Blut gehabt haben.

An fast der gleichen Stelle stürzten 2002 vier Salzburger ebenfalls mit ihrem Wagen in den See. Sie starben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele