Helfer verunsichert

Chaotische Schlossräumung

Oberösterreich
16.05.2006 00:17
Die Schlossbesitzer blieben im Vöcklabrucker Spital - sie wollten nicht mit ansehen, wie ein Delogierungstrupp ihren Lebenstraum in der Wehranlage Windern bei Desselbrunn zerstört. Zuvor hatten zwanzig Freunde der Ex-Schloss-Besitzer am Muttertag 13 Stunden lang deren persönlichen Besitz in Kartons verpackt.

Montag Morgen gab es noch Chaos, ob die persönlichen Besitztümer der bisherigen Schloss-Besitzer Iris (70) und Werner Frey (73) in deren Schweizer Heimat gebracht werden dürfen oder nicht. Unklar war auch noch, wie die - teils trächtigen - sieben Hirsche des Schlossgatters in ein anderes Gehege überstellt werden sollen.

Der Delogierung war ein Kampf mit der Bank vorausgegangen, die Zusagen plötzlich zurückgezogen und einen Kredit vorzeitig fällig gestellt hatte. Doch da hatte das Ehepaar Frey  schon sein gesamtes Vermögen in das Projekt „Schlosshotel Windern“ investiert. Vor Aufregung um die Delogierung erlitt Schlossherr Frey einen Herzanfall, wurde ins Vöcklabrucker Spital eingeliefert, wo auch seine Ehefrau aufgenommen und psychologisch betreut wurde.

 

 

Foto: Tom Leitner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele