Toller Ausflug

Unvergesslicher Muttertag am Krone-Schiff

Oberösterreich
14.05.2006 21:31
Leinen los und Ahoi! „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung“, lachte Rosa Reichartzeder aus Losenstein. Mit 94 Jahren war sie nicht nur der älteste Passagier an Bord, sie ist auch genau so alt wie der Raddampfer „DSF Schönbrunn“, auf dem 1000 treue „Krone“-Abonnenten und ihre Familien kostenlos durch den Muttertag schipperten. So gab es in den gemütlichen Gasträumen nur strahlende Gesichter. Das ist eine supernette Idee!

Während der technikbegeisterte Opa mit Papa Martin (37) und René (5) den Maschinenraum im Schiffsbauch erkundeten, genoss Mama Romana Obermühleder (37) aus Aigen die ruhigen Minuten bei Kaffee und Kuchen von Resch & Frisch. Johanna Hofbauer (30) aus St. Martin/M. war mit Großfamilie angereist (Erwachsene, drei Kinder) und ließ es sich nicht nehmen, an Deck die Nase in den Wind zu stecken. „Ich bin ja zum ersten Mal auf einem Schiff - ein tolles Muttertagsgeschenk.“

Das fand auch Inge Mandl (38) aus Puchenau. „Schau, unser Haus“, freute sie sich mit ihren Söhnen Benjamin (15) und Paul (9). Ebenfalls nicht in der warmen Kajüte zu halten: Ute Friedl (36) aus Plesching und Sohn Fabian (10): „Alles ist so interessant.“ Auch für Klein-Matthias, mit drei Monaten das jüngste Mitglied der „Krone“-Familie auf dem Strom. „Es gibt ja so viel zu schauen“, war Mama Regina Lang (34) aus Ottensheim offenbar mit einem künftigen Seemann auf Erkundungstour.

Bei Getränken von der Brauunion und Musik von RIK verging das von der Sparkasse Oberösterreich unterstützte Programm wie im Flug. Den Abschied versüßte köstliche Schokolade von Bachhalm. Die Erinnerung - samt Foto für alle - an einen unvergesslichen Muttertag aber bleibt!

 

 

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele