Deutscher verurteilt

Vorarlberger und Freundin entführt: 7 Jahre Haft

Vorarlberg
26.08.2015 19:24
Wegen der Entführung eines jungen Paars in Vorarlberg ist ein 24-jähriger Deutscher in Bonn zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Nach Überzeugung des Gerichts fuhr der Angeklagte Mitte Dezember 2014 mit zwei Freunden nach Gaschurn im Bezirk Bludenz, um seiner Ex-Partnerin und ihrem neuen österreichischen Freund aufzulauern. Ziel war es, die Frau zu bestrafen und zur Rückkehr zu zwingen.

Das Liebespaar wurde mit Waffengewalt entführt und mit dem Tod bedroht. Die Täter folterten den laut Medienberichten 26 Jahre alten Vorarlberger in einem Wald, zwangen ihn, sich nackt auszuziehen und ließen ihn verletzt liegen. Die 21-jährige Deutsche - sie wurde von den Männern im Auto zurück nach Bonn mitgenommen - konnte sich mit einer heimlichen E-Mail an die Polizei retten.

"Eine solche Explosion von Gewalt habe ich noch nie erlebt", erklärte der Kammervorsitzende bei der Verhandlung am Mittwoch. Dem Haupttäter wurden gemeinschaftliche Geiselnahme, Freiheitsberaubung und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Die beiden mitangeklagten Komplizen - 28 und 22 Jahre alt - bekamen Haftstrafen von sechs und knapp vier Jahren. Die Angeklagten legten im Prozess Geständnisse ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele