Bub gefunden:

14-jähriger Ausreißer narrte die Helfer

Oberösterreich
20.08.2015 16:41
Drei Tage lang suchten zahlreiche Freiwillige nach dem 14-jährigen Marcel aus Gaspoltshofen, der - wie berichtet - nach einem Streit mit seiner Mutter davongelaufen war. Mittwoch Abend sah ihn ein Feuerwehrmann in St. Florian am Inn, doch der Ausreißer lief vor ihm davon, versteckte sich in einem Maisfeld. Donnerstag früh dann das Happyend: Der Bub ist bei seinem Vater.

Die Auseinandersetzung der Mutter und ihres pubertierenden Sohns endete am Montag mit einem Handy-Verbot für den Jugendlichen - da büxte Marcel einfach von zu Hause aus. Suchtrupps mit Hunden und Hubschrauber-Unterstützung suchten seither täglich stundenlang nach dem Vermissten, doch der narrte die vielen Helfer, versteckte sich drei Nächte lang in Waldgebieten oder in Feldern.
Zu Fuß, teils auch per öffentlichen Verkehrsmitteln, gelangte der Ausreißer letztlich ins 50 Kilometer entfernte St. Florian am Inn, wo sein getrennt lebender Vater wohnt. Dort erkannte ihn Mittwoch Abend ein Feuerwehrmann - doch der Jugendliche lief wieder davon, versteckte sich in einem Maisfeld und konnte auch dort bei einer Suche nicht mehr gefunden werden.
Erst Donnerstag früh kam dann die erlösende Nachricht: Marcel war bei seinem Vater aufgetaucht. "Er ist bei mir, er ist unverletzt und es geht ihm gut", teilte dieser der Polizei mit, die daraufhin weitere Suchaktionen abblasen konnte.
Nun wird der junge Ausreißer allerdings noch von Ärzten physisch und psychisch durchgecheckt, auch das Jugendamt wurde eingeschaltet. Immerhin verschwand der Bub ja nicht zum ersten Mal. Als Elfjähriger war er ebenfalls nach einem Streit davongelaufen, damals hatte sich der Ausreißer in einer Autobahnraststätte versteckt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele