Kampfjet bei eBay

Chinese ersteigert Kampfflugzeug bei eBay

Viral
21.08.2007 12:06
Bei eBay gibt es eben doch alles: Ein chinesischer Geschäftsmann hat über das Internet-Auktionshaus ein russisches Kampfflugzeug vom Typ "MiG- 21f" für 24.730 US-Dollar (rund 19.588 Euro) ersteigert. Einen kleinen Haken gibt es allerdings noch: Noch ist nicht sicher, ob der Chinese den Kampfjet auch nach China einführen darf.

Er habe eine Anzahlung von 2000 Dollar an den amerikanischen Verkäufer geleistet und versuche gerade, bei den chinesischen Behörden herauszufinden, wie der ausrangierte Kampfflieger in die Volksrepublik eingeführt werden kann, berichtete die Pekinger Zeitung "Xinjingbao".

"Ich sammle gerne Dinge mit Wert, zudem kann ich es mir leisten und habe auf dem Grundstück meines Unternehmens einen Platz, wo ich es ausstellen kann", zitierte das Blatt den Geschäftsmann Zhang Cheng.

Er sei zuversichtlich, dass im die Einfuhr gelingt, da ein chinesisches Unternehmen früher auch schon einmal einen ausgedienten russischen Flugzeugträger gekauft und importiert habe.

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele