Helfer gefasst

Helfer von Dahab-Attentätern gefasst

Ausland
29.04.2006 12:10
Die ägyptischen Behörden haben zwei Männer festgenommen, die die Selbstmordattentäter auf dem Sinai zu ihren jeweiligen Zielen gefahren haben sollen. Die beiden Verdächtigen, ein Ägypter und ein Palästinenser, würden im Zusammenhang mit den Anschlägen im Badeort Dahab und im nördlichen El Gura verhört, meldete die amtliche Nachrichtenagentur MENA.

Der Ägypter wird demnach verdächtigt, drei Selbstmordattentäter am Sonntagabend vom Zentrum des Sinai nach Dahab gebracht zu haben. Der Mann habe gestanden, dass er drei Beduinen gefahren habe. Er habe aber ausgesagt, nichts von ihrem Plan gewusst zu haben, berichtete MENA weiter. Der festgenommene Palästinenser soll die Attentäter von El Gura in seinem Pickup mitgenommen haben.

Bei den Terroranschlägen im Badeort Dahab starben am Montagabend mindestens 18 Menschen. In El Gura sprengten sich zwei Attentäter in die Luft, verletzt wurde niemand. Im Visier waren offenbar die multinationale Beobachtertruppe MFO und die ägyptischen Sicherheitskräfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele