Manfred Skorpis liegt seit 29. Mai in Zimmer 07 des größten Krankenhauses des Landes. Er, der Unternehmer, der bereits zwei Herzinfarkte hinter sich hat, wollte bei Infarkt Nummer drei wieder im "besten Spital", wie er noch sagt, behandelt werden. Er wurde auf die Akut-Liste gesetzt, eine vierstündige Operation am offenen Herzen angeordnet.
"Dem Personal darf man keinen Vorwurf machen"
Auf diese wartet der Niederösterreicher aber immer noch. Fünfmal wurde der Termin kurzfristig verschoben. Die Nerven liegen blank! "Dem Personal darf man keinen Vorwurf machen", sagt Skorpis. "Es liegt am System, dem neuen Arbeitszeitgesetz und seinen Auswirkungen." Gründe für die OP-Verschiebungen soll es unzählige gegeben haben: Kein Anästhesist, Operationssaal geschlossen, kein freies Intensivbett...
Für Freitag wurde von einem Primar - der Skorpis als "längst wartenden Patienten" beschreibt - ein neuer Termin angekündigt. Dieser meinte lächelnd: "Dafür bekomme ich hoffentlich die goldene Warteschleife."
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).