James Horner ist tot

“Titanic”-Komponist bei Flugzeugcrash getötet

Adabei
23.06.2015 07:34
Trauer in Hollywood: Der 61-jährige James Horner, der zu den erfolgreichsten Filmmusik-Komponisten gezählt wird, ist bei einem Flugzeugabsturz am Montag in Kalifornien ums Leben gekommen.

Die näheren Umstände des Absturzes im Bezirk Ventura County sind noch unbekannt. Weitere Personen sollen aber nicht an Bord des Kleinflugzeugs gewesen sein.

Große Trauer in den sozialen Netzwerken
"Wir haben eine faszinierende Person mit einem großen Herzen verloren", schrieb seine Assistentin Sylvia Patrycja auf Facebook. "Er starb bei dem, was er liebte." Sängerin Celine Dion, die den von Horner komponierten "Titanic"-Titelsong "My Heart Will Go On" gesungen hatte, zeigte sich in einer Stellungnahme fassungslos: "Rene (Ehemann und Manager Dions, Anm.) und ich sind tieftraurig. Er wird immer ein großartiger Komponist und in unseren Herzen bleiben. James hat eine wichtige Rolle in meiner Karriere gespielt. Wir werden ihn vermissen und möchten unser tiefstes Beileid den Freunden und der Familie zum Ausdruck bringen." Auch viele andere Hollywoodstars nahmen auf Facebook und Twitter Abschied vom Komponisten.

Erfolgreicher Komponist: Zwei Oscars, weitere Nominierungen
Horner zählt zu den erfolgreichsten Komponisten in Hollywood. Für "Titanic" nahm er 1998 zwei Oscars entgegen, als Komponist der kompletten Filmmusik und für den von Dion gesungenen Originalsong "My Heart Will Go On". Nach seiner ersten Oscar-Nominierung für "Aliens" (1986) hatte er unter anderem auch mit den Soundtracks für "Apollo 13", "Braveheart" und "Avatar" Gewinnchancen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele