Keine Bewährung

Urteil im Fall Tugce: Drei Jahre Haft für Schläger

Ausland
16.06.2015 12:22
Im Prozess um den gewaltsamen Tod der Studentin Tugce Albayrak ist der Angeklagte Sanel M. zu drei Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Darmstadt verhängte die Strafe am Dienstag gegen den 18-Jährigen wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Die Staatsanwaltschaft hatte drei Jahre und drei Monate gefordert, die Verteidigung eine Bewährungsstrafe.

Der 18-Jährige hatte gestanden, der 22-Jährigen im November des Vorjahres auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Offenbach heftig ins Gesicht geschlagen zu haben. Die junge Frau stürzte und schlug mit dem Kopf hart auf den Boden auf. Sie fiel ins Koma, am 26. November stellten die Ärzte den Hirntod fest. Zwei Tage später - am 23. Geburtstag der Studentin - ließen ihre Eltern die lebenserhaltenden Geräte abstellen.

Die Lehramtsstudentin war vor ihrem Tod zwei minderjährigen Schülerinnen zur Hilfe gekommen. Sie sollen von Sanel M. und seiner Clique bedrängt worden sein. Ihre Zivilcourage musste die junge Frau mit dem Leben bezahlen. Doch selbst nach ihrem Tod konnte Tugce noch Gutes tun, denn ihre Organe wurden gespendet und somit konnten andere Menschen weiterleben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele