Zuerst hatte der Täter sein Opfer vor einer Klagenfurter Trafik ganz gewöhnlich nach einer Zigarette gefragt, doch als der 31-Jährige keine herausrücken wollte, riss dem „Zigaretten-Schnorrer“ offenbar der Geduldsfaden und er drehte durch. „Er schlug dem Klagenfurter mit der Faust so heftig ins Gesicht, dass dieser zu Boden ging“, schildert ein Polizist.
Danach raubte der mit ausländischem Akzent sprechende Täter seinem Opfer die gesamte Zigarettenschachtel und flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt.
Der Klagenfurter konnte bei der Polizei eine Personenbeschreibung abgeben.Gesucht wird ein etwa 180 Zentimeter großer Mann mit kurzen Haaren. Zum Tatzeitpunkt trug er einen weißen Sweater. Hinweise erbeten: 059 133 2584
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).