Festivalbeginn

Der Countdown läuft: Startschuss fürs Nova Rock

Musik
11.06.2015 10:01
Nach dem Festival ist vor dem Festival. Kaum ist die erste Auflage des "Rock In Vienna" beendet, findet schon der nächste Kracher statt: Das größte Festival Österreichs, das Nova Rock, öffnet am Freitag seine Pforten, um mit einer erweiterten Genussarena und Krachern wie Mötley Crüe, den Toten Hosen, Slipknot oder Motörhead aufzutrumpfen.
(Bild: kmm)

Harter Rock und gemütlicher Komfort schließen sich nicht aus. Das beweist von Freitag bis Sonntag Österreichs größtes Festival, das Nova Rock in Nickelsdorf. Veranstalter Ewald Tatar und sein Team haben sich einige Neuerungen einfallen lassen, um den Zehntausenden Fans das perfekte Rock-Wochenende zu bieten. Unter anderem wurde der gesamte Geländeplan so umgestaltet, dass die Wege zwischen den beiden Hauptbühnen und den Campingplätzen nicht mehr so lang sind – bei tropischen Temperaturen, die auf die Pannonia Fields niederbrennen werden, durchaus angenehm. Erstmals gibt es einen "Green Camping"-Bereich, in dem für Ruhe und Sauberkeit gesorgt wird – für alle, die im Rock-Wahnsinn auch einmal eine Pause brauchen.

Wer viel rockt, muss sich stärken – und das kulinarische Angebot kann sich wirklich sehen lassen. In der erweiterten Genussarena Burgenland gibt es Schmankerln der Umgebung, unter anderem einen eigenen Nova-Rock-Burger. Neu sind auch der "Winzer des Tages", das "Fass"-Zelt, in dem Craft-Biere heimischer Brauereien ausgeschenkt werden, und ein Wiener Kaffeehaus.

Im Mittelpunkt steht aber immer noch die Musik. Und da heizen in diesem Jahr Megakracher wie Mötley Crüe, die Toten Hosen, Slipknot, die Fantastischen Vier, Motörhead u.v.m. ein. Als Special-Late-Night-Acts sorgen Scooter und Wolfgang Ambros für ganz unterschiedliche Partystimmung. Ein legendäres Festival-Wochenende ist auf jeden Fall garantiert. Tickets erhalten Sie noch unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele