Das Fest des Jahres

Sommer, Sonne, Wörthersee

Kärnten
06.06.2015 21:19
„Dolce vita“ beim Hafenfest! Es locken Gaumenfreuden, Seeromantik und Unterhaltung. Am Sonntag startet das große Finale des größten Familienfestes am Wörthersee.

Dem „süßen Leben“ frönten am Samstag wieder zahlreiche Besucher in der Klagenfurter Ostbucht. Bei sommerlichen Temperaturen waren die Schattenplätze natürlich besonders gefragt. Und die Standler lieferten dazu viel Erfrischendes – von spritzigen Weinen, exotischen Cocktails bis hin zum Eisgenuss war für jeden Geschmack etwas zu finden.

Und auf der kulinarischen Meile konnte man sich durch Spezialitäten aus der Alpen-Adria-Region schlemmen. „Ich war bereits am Donnerstag hier und bin heute mit meiner Tochter wieder gekommen. Besonders das Spieleland ist für die Kinder ein Anziehungspunkt“, erzählt der Klagenfurter Gernot.

Zahlreiche Gruppen haben auf der Villa-Lido-Bühne und entlang der „Schlemmer“-Meile für Stimmung gesorgt. Außerdem gab’s einen Erste-Hilfe-Kurs für Kids sowie tolle Modellbauvorführungen.

Besonderes Flair herrschte allerdings in den Abendstunden. Die laue Sommernacht zog viele nach dem Badetag in die Ostbucht.

Am Sonntag wird beim „Hafenfest“ noch einmal richtig Gas gegeben. Es warten das Finale des „Kärntnermilch“-Supertalentewettbewerbs (14.30 Uhr) sowie das Maskottchentreffen (ab 13 Uhr)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele