Song Contest

1200 Tiroler Schüler im Conchita-Fieber

Tirol
21.05.2015 16:38
"Song Contest, wir kommen!" hieß es am Mittwoch für 1200 Jugendliche. Einen Ausflug, den viele so schnell nicht vergessen werden.

Eine Bühne aus 1300 Leuchtstäben, ein kreisrunder Bildschirm als Bühnenboden, dahinter eine 300 Quadratmeter große Videowand – "Einfach fetzgeil", strahlte die 12-jährige Tamara aus St. Jodok beim Anblick der Kulisse, als sie mit ihren Klassenkameraden von der NMS Gries am Brenner am Mittwoch die Wiener Stadthalle betrat. Gemeinsam mit knapp 1200 jungen Tirolern und insgesamt 8000 Jugendlichen aus ganz Österreich im Alter zwischen 10 und 16 Jahren – die mit ihrer Kreativität und selbst gedrehten Videos zum Thema "building bridges" die Eintrittskarte für den Song Contest lösten – verwandelten die Wipptaler die Generalprobe des 2. Semifinales in ein Tollhaus ...

Ausgelassene Stimmung im Sonderzug nach Wien

... Die Vorfreude auf die Musikshow des Jahres war den Schülern bereits früh morgens am Innsbrucker Hauptbahnhof anzusehen. Ohne die Siegerklassen aus Südtirol – die aufgrund des Wintereinbruchs die Abfahrt verpassten, jedoch mit einem späteren Zug noch planmäßig in Wien eintrafen – rauschten die Song-Contest-Infizierten im Sonderzug der ÖBB Richtung Bundeshauptstadt. Freundschaften wurden geknüpft, Handynummern getauscht oder Gitarre gespielt. Die Anfahrt verging wie im Flug.

Um Punkt 15 Uhr, kurz nachdem die Meute an Schülern die Sicherheitsschleusen passierten und in der Stadthalle ihre Plätze einnahmen, betraten die Moderatorinnen Mirjam Weichselbraun, Alice Tumler und Arabella Kiesbauer in ihren eleganten Abendroben unter ohrenbetäubendem Gekreische die Bühne.

"Der Ausflug hat sich ausgezahlt", hatte Tamara auch bei der Rückfahrt immer noch ein Strahlen in den Augen. Und auch Schulfreund Fabio war begeistert. "Am besten haben mir Schweden und Tschechien gefallen, aber Conchita Wurst hat natürlich alles überstrahlt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele