Blitzschnelle Profis

Täter stehlen Sportauspuffe von Motorrädern

Niederösterreich
14.04.2015 12:45
Ein böses Erwachen gibt es derzeit für so manchen Biker: Denn Banden aus Ungarn und Rumänien haben es auf teure Sportauspuffe der Motorräder abgesehen. Die Teile werden blitzschnell abmontiert und dann im Osten sowie über das Internet günstig weiterverkauft.

"Schon das zweite Mal innerhalb eines Jahres haben mir diese Verbrecher den Auspuff gestohlen", ist ein Familienvater aus Vösendorf, Bezirk Mödling, verzweifelt. Und wieder schlugen die Täter über Nacht zu, als er bei seiner Partnerin und dem gemeinsamen Kind in Wien-Liesing nächtigte. "Als ich morgens zur Arbeit fahren wollte, konnte ich es nicht fassen. Der Schaden beträgt 1000 Euro!"

Opfer schauen durch die Finger
Laut Polizei kein Einzelfall: Gerade zu Saisonbeginn seien es Profi-Banden aus Osteuropa, die über die offenen Grenzen nach Ostösterreich einfallen, um hier nach Beute zu suchen. Die Chancen, sein Eigentum zurückzuerhalten, sind für den Jungpapa – der lange auf das Motorrad gespart hatte – gleich null, so die Exekutive. Denn die frechen Kriminaltouristen versuchen nach ihren Coups die Beutestücke natürlich so schnell wie möglich auf Flohmärkten und über das Internet loszuwerden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele