27.03.2006 14:37 |

Sex und Intrigen

Desperate Housewives gibt's bald als Videospiel!

Für Fans der US-Serie „Desperate Housewives“ gibt’s eine erfreuliche Nachricht: Zur Erfolgsserie wird Anfang September ein Game erscheinen, mit dem sich eifrige Fans in die intrigante Welt der Wisteria Lane einmischen können. Für die Entwicklung des Spiels wurde die Firma „Liquid Entertainment“ beauftragt, die schon jede Menge Kampf-Erfahrung durch Games wie „Battle Realm“ und „Lord of the Rings: War of the Ring“ gesammelt hat.

Nicht ganz so blutig wie in ihren bisherigen Entwicklungen wird’s im „Desperate Housewives“-Spiel zu gehen. In der Machart soll es irgendwo zwischen den Sims und einem klassischen Rollenspiel angesiedelt sein. Der Spieler – oder wahrscheinlich eher die Spielerin – wird dabei nicht in eine der fünf Housewives-Rollen schlüpfen, sondern auf eigene Faust die fiesen Fallen des idyllischen Stadtrandlebens meistern.

„Du hattest Sex mit Susans Lover, sie will dich umbringen...“
So oder so ähnlich könnte es klingen, wenn sich’s der Spieler mit Susan, Bree, Lynette, Gabrielle oder Edie verscherzt. Denn egal ob Mann oder Frau, gespielt wird als Sie. Soviel haben die Entwickler schon verraten. Man „konfiguriert“ als erstes seine weibliche Spielfigur, setzt also Haarfarbe, Handtäschchen-Marke und wichtige Charaktereigenschaften (fies, intrigant oder Schlange?) fest – und dann kann’s auch schon losgehen. Laut Entwickler wird es ein „mit Tratsch, Betrug, Mord und Sex überladenes“ Video-Game werden, also eh wie die Serie!

Story stammt vom Drehbuchautor der TV-Serie
Die Handlung des Games wurde von einem der Drehbuchautoren der TV-Serie geschrieben. Scott Sanford Tobis hat satte 13.000 Zeilen Dialoge für die ungefähr acht Episodenlängen umfassende Story verfasst. Er beschrieb es gegenüber der Zeitung USA Today als eine Art „Bonusfolge“ für getreue Fans der Erfolgs-Serie. Das Game wird im September zum US-Start der dritten Staffel erscheinen.

Ganz nebenbei wird’s auch noch eine Modekollektion, ein Brettspiel, ein Kochbuch (!) und ein Parfüm zum Staffelstart geben. Also meine Herren, schnallt euch an, denn ab September wird der Platz am PC dichter besiedelt! Sofern das Spiel auch in Europa starten wird...

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol