Neues Terrorvideo

IS enthauptet öffentlich vier “Kriminelle” im Irak

Ausland
07.04.2015 21:17
Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat hat ein neues Hinrichtungsvideo im Internet veröffentlicht. Die rund sechsminütige undatierte Aufnahme, die der Nachrichtenagentur AFP seit Dienstag vorliegt, zeigt die öffentliche Enthauptung von vier Männern, die als Kriminelle bezeichnet werden. Den Hingerichteten wird bewaffneter Raub und Mord vorgeworfen.

Die Aufnahmen zeigen einen maskierten Islamisten, der vor einer Menschenmenge über Lautsprecher verliest, was den vier Männern vom sogenannten Islamischen Gerichtshof im Staat Ninive zur Last gelegt wird. Anschließend ist ein ebenfalls maskierter Henker zu sehen, der den Männern mit einem Schwert den Kopf abschlägt und ihre Leichen dann an auf einen Kleintransporter montierte Kreuze hängt.

Am Anfang des Videos wird angeblich gestohlenes Geld den Besitzern ausgehändigt, die sich daraufhin per Daumenabdruck in einen Quittungsblock eintragen. Außerdem werden auch die Angeklagten "vorgestellt".

Ninive, wo die Aufnahmen angeblich entstanden sind, gehört zu jenen Gebieten, die dem IS im Irak als erste in die Hände fielen. Die Stadt ist noch immer eine der Hochburgen des Islamischen Staates im Irak.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele