Keine Sitze im Auto

Probefahrt mit Oldtimer endete tödlich

Steiermark
04.04.2015 17:01
Die Testfahrt mit einem Ford-Pickup-Oldtimer, den er restaurieren wollte, endete Freitagabend in Schönegg bei Pöllau für einen zweifachen Familienvater tödlich. Der 43-Jährige kam von der Straße ab und prallte gegen einen Erdwall. Im Auto befanden sich keine Sitze.

Erst vor kurzem hatte der Mechanikermeister Alois S. aus den USA einen grünen Ford Pickup mit weißen Kotflügeln importiert. Das Auto, in dem sich weder Sitze noch Sicherheitsgurte befanden, wollte er Freitagabend testen. Teppiche im Pkw lassen vermuten, dass er mehrere Stücke aufeinander gestapelt und so einen Fahrersitz improvisiert hatte.

"Ob das wirklich so war, bleibt offen", sagt ein erhebender Beamter, "fest steht, dass nach nur 250 Metern Fahrt ein Unglück geschah". Der Steirer kam mit dem Oldtimer links von der Straße ab, stürzte in den Graben und prallte gegen einen Erdwall. Alois S. wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und war sofort tot. Er hinterlässt zwei Söhne und seine Freundin. Im Juni hätte geheiratet werden sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele