Zu wenig Sprösslinge

Debatte um Pendler-Kindergarten entbrannt

Niederösterreich
03.03.2015 15:20
Groß wurde der Pendler-Kindergarten beim Bahnhof Tullnerfeld beworben – doch die Nachfrage scheint enden wollend. Gerade einmal fünf Schützlinge werden betreut, drei davon sind Geschwister. Deren Mutter will sie nun aber aus Kosten- und sozialen Gründen woanders unterbringen, doch der Bürgermeister legt sich quer.

Verärgert ist Sandra B. aus dem Bezirk Tulln über den Pendler-Kindergarten beim Bahnhof Tullnerfeld. "Die Kosten für das Essen sind viel höher als in Michelhausen." Außerdem gebe es insgesamt nur fünf Kinder, drei davon sind ihre Drillinge. "Die beiden anderen sind älter und haben kein Interesse daran, mit meinen 33 Monate alten Sprössingen zu spielen." Deshalb wollte sie, dass ihr Nachwuchs künftig in Michelhausen betreut werde. "Doch mein Ansuchen um einen Platzwechsel wurde abgelehnt." Sie vermutet, der Grund dafür sei, dass der Betrieb mit den zwei verbliebenen Kindern nicht aufrechterhalten werden könnte.

So sieht das auch FP-Landtagsabgeordneter Udo Landbauer: "Offenbar will man diesen Rohrkrepierer unbedingt erhalten und lässt darum die Mutter abblitzen." VP-Ortschef Rudolf Friewald kontert: "Frau B. wollte genau dieses Angebot." Man werde sie nun aber zu einem Gespräch einladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele