"Sex Box"

Nicht sichtbarer Sex auf TV-Bühne Aufreger in USA

Ausland
26.02.2015 15:57
Sex im Fernsehen ist derzeit der Aufreger in den USA - und das, obwohl gar nichts zu sehen ist. Eine Sendung namens "Sex Box", die als US-Ableger einer gleichnamigen britischen Show am Freitag Premiere hat, geht aber an das Privateste und macht es zu etwas Öffentlichem. Das Konzept: Paare schlafen in einer schall- und blickdichten Kabine auf der Bühne miteinander.

Anschließend redet das Paar - noch im Bademantel - über den Sex und seine Probleme. Der Sender WE TV behauptet, die Minuten nach dem Sex seien die beste Zeit, um über Probleme zu reden. Denn durch die Hormonausschüttung sei man ehrlicher und verständnisvoller. "Sex Box" sei also quasi eine Paartherapie.

Wie weit geht man für die Quote?
"WE TV will so sehr Paaren mit ihren Problemen helfen, wie MTV Teenager vom Sex fernhalten will. Es geht nur um Schock, Nervenkitzel und das Überschreiten von Grenzen", kritisiert der konservative Sender Fox News. "Natürlich haben sich die Zeiten geändert. Aber man muss sich fragen, wie weit man noch für die Quote gehen wird."

Die "Huffington Post" sprach von "Amerikas extremster Paartherapie" und "Newsday" schreibt: "Nach dem Titel geht es nur noch bergab." Die simpelste Kritik hatte die "Pittsburgh Post-Gazette": "Holt das Desinfektionsmittel raus!"

Deutscher Sender will Format übernehmen
In Deutschland plant der Sender ProSiebenSat.1, das Format zu übernehmen. Im Sommer 2014 wurden bereits Kandidaten gesucht. "Sex Box" soll im Abendprogramm von Sat.1 Gold ausgestrahlt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele