Horror-Unfälle

Dramatische Unfälle auf Österreichs Straßen

Österreich
11.03.2006 16:20
Eine Massenkarambolage auf der Südautobahn sowie mehrere weitere regelrechte Horror-Unfälle haben am Samstag zahlreiche Verletzte gefordert. Allein auf der A 2 wurden eine Frau schwer und vier weitere Personen leicht verletzt. Ein Auto hatte sich überschlagen, nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht mehr bremsen. In Oberösterreich (siehe Bild) war ein betrunkener 17-Jähriger mit vier weiteren Jugendlichen im Auto mit seinem Pkw durch die Luft gesegelt und gegen einen Baum und eine Mauer gekracht, nachdem er viel zu schnell unterwegs gewesen war. Alle fünf Insassen wurden verletzt, zwei davon schwer. Und in der Steiermark ist einer 39-Jährigen ein Rehbock ins Innere des Wagens gesprungen. Die Frau und ihre Tochter wurden verletzt.

Auto mit Jugendlichen an Bord hob ab
Mit vier Jugendlichen im Auto ist ein 17-Jähriger in Marchtrenk in Oberösterreich gegen einen Baum sowie gegen eine Betonmauer gekracht. Der Bursche war gegen 1 Uhr morgens – ohne einen Führerschein zu besitzen und mit Alkohol im Blut – mit weit überhöhter Geschwindigkeit über mehrere rote Ampeln von Wels kommend in Richtung Linz gebraust. Als er in Marchtrenk in eine Verkehrsinsel fuhr, hob das Fahrzeug regelrecht ab und flog von der Fahrbahn weg und krachte schließlich gegen einen Baum und eine Betonmauer.

Er selbst wurde wie zwei seiner Mitfahrer leicht verletzt, zwei weitere Jugendliche erlitten schwere Verletzungen. Einer davon musste von der Feuerwehr aus dem total beschädigten Auto geschnitten werden (siehe Bild).

Massenkarambolage auf der A 2
Zu der Massenkarambolage auf der Südautobahn war es Samstagfrüh gegen sechs Uhr gekommen. Laut ÖAMTC waren in Fahrtrichtung Wien zwischen Krumbach und Edlitz zehn Fahrzeuge ineinander gekracht. Kurz vor Edlitz hatte sich ein Auto überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. Nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachten in das Unfallwrack. Dabei wurde eine Frau schwer, vier weitere Personen leicht verletzt.

Rehbock sprang durch Windschutzscheibe
Ein spektakulärer Unfall hat sich am Samstagvormittag kurz vor neun Uhr in der Steiermark ereignet: Als eine 39-jährige Hausfrau aus Großsteinbach mit ihrem Pkw auf der L 403 unterwegs war, sprang ihr ein Rehbock direkt durch die Windschutzscheibe ins Innere des Wagens. Das Tier verendete, die Lenkerin und ihre elfjährige Tochter wurden verletzt.

Schwerer Unfall in Niederösterreich
In Niederösterreich forderte ein Unfall gegen sieben Uhr früh drei Verletzte. Ein 34-jähriger Deutscher war mit seinem Kombi auf der B 38 Richtung Zwettl mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahn gekommen. Als er wieder auf seine Spur wechseln wollte, prallte er gegen einen entgegenkommenden Kastenwagen, der von einem 33-jährigen Zwettler gelenkt wurde.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Motor des Kombis aus der Verankerung gerissen und rund zehn Meter durch die Luft geschleudert. Der Kastenwagen stürzte über eine Böschung. Beide Lenker wie auch der Mitfahrer des 33-Jährigen wurden verletzt. 

Totalschaden auf der Westautobahn
Auch in Salzburg war ein Totalschaden zu beklagen: Ein 22-jähriger Serbe war gegen 6.30 Uhr auf der A 1 in Richtung Wien bei Hallwang ins Schleudern geraten, gegen die Böschung geprallt und wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert worden. Er wurde verletzt und ins Unfallkrankenhaus gebracht.

Lkw überrollt Rollstuhlfahrer
In Wien hatte sich Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet: Ein Lkw-Lenker hatte einen 59-jährigen Rollstuhlfahrer übersehen, der gerade die Landstraßer Hauptstraße im dritten Wiener Gemeindebezirk überqueren wollte. Dieser wurde aus seinem Rollstuhl geschleudert und dürfte mit den Füßen unter die Vorderräder des Lkw gekommen sein. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Bild (c) FF Marchtrenk / O. Deutsch

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele