Baby erschlagen

Elfjähriges Mädchen in den USA unter Mordverdacht

Ausland
10.02.2015 09:51
Ein elf Jahre altes Mädchen steht in den USA unter Mordverdacht: Das Kind soll Ende letzter Woche ein zwei Monate altes Baby einer Freundin der Familie zu Tode geprügelt haben. Die kleine Zuri wurde nach der Attacke ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie jedoch wenig später ihren schweren Verletzungen erlag. Die Elfjährige sitzt seither in einer Jugendhaftanstalt.

Die Attacke auf die zwei Monate alte Zuri Whitehead ereignete sich am vergangenen Freitag in der Kleinstadt Wickliffe im US-Bundesstaat Ohio. Das Baby habe bei der Elfjährigen und deren Mutter übernachtet - offenbar, um der Mutter der Kleinen eine nächtliche Auszeit zu ermöglichen, sagte Polizeichef Randy Ice bei einer Pressekonferenz.

Die 39-jährige Mutter und ihre Tochter seien dann am Abend mit Zuri auf der Couch gesessen, gegen drei Uhr morgens schlief die Frau aber ein. Daraufhin habe ihre Tochter die Kleine nach oben in den ersten Stock des Wohnhauses getragen, schilderte Ice sichtlich erschüttert den Tathergang. Als sie wieder mit dem Baby ins Wohnzimmer kam, habe es geblutet, sein Kopf sei stark geschwollen gewesen.

Ermittler: Kind prügelte auf Baby ein
Die Mutter der Elfjährigen habe daraufhin sofort die Rettungskräfte alarmiert. Die kleine Zuri wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo die Ärzte jedoch wenig später den Kampf um das Leben des Babys verloren. Laut ersten Erkenntnissen der Ermittler soll die Elfjährige Zuri mehrmals schwere Schläge auf Kopf und Oberkörper zugefügt haben, die schwere innere Verletzungen zur Folge hatten und letztlich zum Tod des Babys führten.

Das Mädchen wurde festgenommen und noch am Wochenende in eine Jugendhaftanstalt eingeliefert. Bei einer Anhörung plädierte eine Jugendrichterin im Namen der Beschuldigten zunächst auf nicht schuldig und ordnete dann eine Prüfung der Zurechnungsfähigkeit der Elfjährigen an.

Elfjähriger droht langjährige Haftstrafe in Jugendeinrichtung
Laut Polizeichef Ice und dem Jugendgericht ist sie die jüngste Mordverdächtige in der Geschichte des Bundesstaates Ohio. Als Erwachsene kann das Kind nicht verurteilt werden, bei einem Schuldspruch droht ihm allerdings eine Haftstrafe in einer Jugendstrafeinrichtung bis zum 21. Lebensjahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele