54 Jahre verschollen

Flugzeugwrack von Bergsteigern in Chile entdeckt

Ausland
10.02.2015 07:44
Mehr als ein halbes Jahrhundert nach dem Verschwinden einer Douglas DC-3 mit 24 Menschen an Bord über den chilenischen Anden dürfte nun das Wrack geortet worden sein. Eine Gruppe von Bergsteigern hat laut eigenen Angaben den Absturzort in über 3.000 Metern Höhe gefunden. Ein Foto als Beweis wurde bereits veröffentlicht (siehe oben).

Das Team unter der Leitung von Lower Lopez fand demnach nicht nur Teile des Flugzeugs, das am 3. April 1961 abgestürzt war, sondern auch menschliche Überreste. "Es ist noch recht viel vom Rumpf übrig, aber viele Wrackteile und auch menschliche Knochen sind rund um die Absturzstelle verstreut", sagte ein Mitglied der Bergsteigergruppe. Weitere Details wollten die Kletterer, die auf der Suche nach dem Wrack waren, aber nicht verraten - aus Angst vor Plünderern.

Wird Katastrophe nun aufgeklärt?
Durch den Fund könnte die Flugzeugkatastrophe endgültig geklärt werden. Angehörige der toten Passagiere könnten auch endlich Abschied nehmen von ihren Liebsten. Laut der Nachrichtenagentur Reuters wollen einige selbst hinauf, um sich persönlich davon zu überzeugen, was passiert ist.

Profi-Fußballer an Bord der Maschine
An Bord des Kleinflugzeugs hatten sich auch acht Profis des damaligen chilenischen Erstligaklubs Green Cross aus der Hauptstadt Santiago de Chile befunden. Die Mannschaft war gerade mit zwei Flugzeugen von einem Auswärtsspiel in Osorno nach Hause unterwegs, als einer der beiden Flieger abstürzte. Wochenlang wurde nach dem Wrack gesucht, doch aufgrund des gefährlichen Terrains musste die Suche erfolglos abgebrochen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele