Spektakulärer Unfall

Doppeldeckerbus in London von Ast “geköpft”

Ausland
03.02.2015 07:49
Wie durch ein Wunder haben Passagiere eines Doppeldeckerbusses in London einen Unfall überlebt, bei dem das Dach des Verkehrsmittels von einem herabhängenden Ast komplett abgerissen wurde. Nur fünf Menschen wurden leicht verletzt.

Der Bus der Linie 91 war gerade im Herzen Londons unterwegs, als er kurz vor 13 Uhr Ortszeit gegen einen tief herabhängenden Ast fuhr. Das gesamte Dach wurde abgerissen, der Ast brach ebenfalls und fiel auf die Fahrbahn.

Augenzeugin: "Ich hätte vermutet, dass es Tote gibt"
Fünf Passagiere erlitten Schürf- und Schnittwunden und mussten medizinisch versorgt werden. Für die Fahrgäste und viele Augenzeugen eigentlich ein Wunder, denn der Unfall sah "schrecklich" aus, wie einige gegenüber britischen Medien betonten. "Ich hätte vermutet, dass die Leute massiv verletzt oder sogar getötet werden. Es sah so aus, als hätte das Dach die Leute köpfen können", sagte etwa die britische Reise-Bloggerin Roma Small dem "Guardian".

Die Betreiber der Buslinie wollten sich vorerst nicht zum Unfall äußern. Laut Medienberichten steht aber in der Nähe des Unfallorts ein Schild, das vor über die Fahrbahn ragenden Ästen warnt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele