Waffen gefunden

Cobra-Einsatz im Kindergarten: Mann drohte Ehefrau

Österreich
23.01.2015 16:54
Für die Kinder war es ein spannendes Abenteuer, für die Erwachsenen der Horror – das Sondereinsatzkommando Cobra umstellte und beschützte im oberösterreichischen Innviertel einen Kindergarten. Eine Frau (36) hatte sich mit ihrem zweijährigen Sohn hierher geflüchtet, weil ihr Gatte (28) sie mit einer Pistole bedroht hatte.

Wegen der Scheidungsdrohung seiner Ehefrau drehte der Angestellte aus St. Florian am Inn durch, nachdem drei der vier Kinder schon in Schule und Kindergarten waren. Er zückte eine Pistole, bedrohte seine Noch-Ehefrau mit dem Umbringen. Die schnappte ihr zweijähriges Kind, flüchtete aus der Wohnung und lief in den Kindergarten, der sich darunter befindet und wo eines ihrer Kinder betreut wurde.

Die alarmierte Polizei schaltete die Cobra ein, als die Innviertlerin sie warnte, dass ihr Mann mehrere Pistolen und Gewehre samt Munition hortet. Als die Beamten anrückten, das Gebäude umstellten und drinnen die Mutter, die Kindergärtnerinnen und die Mädchen und Buben beschützten, flüchtete der 28-Jährige durch ein Fenster, fuhr im Auto zu seiner Mutter, wo er sich versteckte. Sie überredete ihn nach zwei Stunden, sich zu stellen.

In der Wohnung der Familie fanden Beamte schließlich drei Gewehre, zwei Pistolen, zwei Gaspistolen und Munition – alles illegal gekauft. Obwohl die Polizei schon mehrmals wegen Streitigkeiten zum Paar gerufen worden war, gab es bisher kein Waffenverbot für den Innviertler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele