Mann festgenommen

18-Jähriger mit Messer und Scherben malträtiert

Österreich
22.01.2015 14:10
Ein 21 Jahre alter Afghane ist am Dienstag wegen des Verdachts der versuchten absichtlich schweren Körperverletzung festgenommen worden. Ihm wird laut Polizei vorgeworfen, am Montagabend zwei andere Afghanen, 18 und 21 Jahre alt, mit einem Messer und mit Glasscherben verletzt zu haben. Die blutige Auseinandersetzung fand in einer Wohnung im Grazer Stadtteil Lend statt.

Anscheinend hatte der Verdächtige versucht, sich als "Boss" aufzuspielen, wie es die Ermittler formulierten. Er sperrte sich mit dem 18-Jährigen in einem Zimmer ein, wo er diesen malträtierte. Er bedrohte das Opfer mit einem Messer, fügte ihm Stiche und Schnitte am Oberkörper zu, beschimpfte und schlug den Jugendlichen. Andere Männer, die sich ebenfalls in der Wohnung aufhielten, brachen die Türe auf.

Opfer schlug bei nächster Polizeistation Alarm
Daraufhin fügte der Verdächtige einem gleichaltrigen Afghanen in der Hitze des Gefechts Schnittwunden an den Händen mit den Scherben eines zerbrochenen Glaskrugs zu. Der 21-jährige Verletzte lief zur nächstgelegenen Polizeiinspektion und schlug Alarm. Währenddessen flüchtete der Verdächtige.

Der 18-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr. Der 21-Jährige, der die Polizei alarmiert hatte, wurde ambulant im Unfallkrankenhaus behandelt. Am Tag darauf wurde der Verdächtige festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Er wurde zur Anzeige gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele