Fahr doch den Inder!

Inder bauen Tata Super Nano mit Power und Slicks

Motor
12.12.2014 15:42
Der Tata Nano, Indiens Mini-Auto für die Massen, das für die Massen aber dann eigentlich doch nicht so geeignet ist, wird häufig mit der Vokabel "heiß" in Verbindung gebracht. Üblicherweise, weil wieder einer Feuer gefangen hat. Diesmal hat das Wort "heiß" aber eine völlig unironische, positive Bedeutung: Das ist der heißeste Hot Hatch des Subkontinents!
(Bild: kmm)

Wenig Gewicht (600 kg) und Heckantrieb – beste Voraussetzungen, um aus der lahmen Blechschachtel mit dem 35 PS leistenden 623-cm³-Zweizylindermotor ein richtig scharfes Gerät zu machen. JA Motorsports, eines der größten indischen Renn- und Rallye-Teams, aus Coimbatore im indischen Bundesstaat Tamil Nadu hat sich dieser Herausforderung angenommen und den "Super Nano" auf 13-Zoll-Slicks gestellt.

Die Rennfreaks haben dem Kleinen einen fetten Bodykit verpasst, dazu einen Überrollkäfig, innen gibt’s ein Carbon-Armaturenbrett, Recarositze sowie ein Rennlenkrad mit Schaltpaddles. Was bedeutet, dass das serienmäßige Vierganggetriebe rausgeflogen ist - stattdessen werkt ein sequentielles Sechsganggetriebe.

Wahrscheinlich wäre es mit dem Drehmoment des neuen Motors überfordert gewesen. Dabei handelt es sich um einen 1,3-Liter-Benziner, der 230 PS leistet und für 190 km/h gut ist. Ihm fiel die Rückbank zum Opfer, die zierlichen Trommelbremsen mussten Scheibenbremsen von AP Racing weichen.

Rund 32.000 Euro hat JA Motorsports investiert und damit ein aufsehenerregendes Einzelstück geschaffen. Mehr über den verrückten Kleinen bei Indian Autos Blog.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele