Konzertereignis

“Krone” holt Unheilig in die Wiener Stadthalle

Musik
04.09.2014 11:22
Der Graf von Unheilig hat sich noch nie mit halben Sachen zufrieden gegeben. So kann man sich auch von seinem im Dezember erscheinenden Album wieder viel erwarten. Dann setzt der Deutsche zum "Gipfelsturm" an und wird am 6. April mit einem besonderen Konzerterlebnis in der Wiener Stadthalle auftrumpfen.
(Bild: kmm)

Für sein letztes Album "Lichter der Stadt" tauchte der Graf von Unheilig tief ins urbane Treiben ein. Nun hat er genug vom Großstadtwirbel – und setzt ganz auf Landluft. Mit seinem neuen Werk will er hoch hinaus – und stellte es ganz und gar unter das Motto "Gipfelstürmer".

Emotion als Grundessenz
Drei Jahre lang hat er sich für seinen musikalischen Ausflug in die Welt der Berge Zeit genommen. Im Dezember soll die neue CD erscheinen. Doch schon jetzt planen Unheilig, den Bergsieg in gewohnt opulenter Manier zu zelebrieren. Das kann der Graf am allerbesten auf der Bühne. Für sich und seine Fans will er diesmal einen intimen Rahmen schaffen, um die Bilder der Berge, die er in seinen neuen Songs entstehen lässt, möglichst emotional zu transportieren.

Das heißt Landluft hin oder her – statt Open-Air-Shows geht er auf "Gipfelstürmer"-Hallentournee. Und die startet er diesmal in Wien! Am 6. April ist er in der Stadthalle zu Gast.

Special für Fans
Für seine Fans hat er sich eine besondere Überraschung einfallen lassen: Jedes Ticket enthält einen Fünf-Euro-Gutschein, mit dem man das limitierte Raritäten-Album "Gipfelkreuz" beim Merchandising-Stand ermäßigt kaufen kann. Diese CD beinhaltet eine spannende Auswahl nicht mehr erhältlicher Unheilig-Songs und wird ausschließlich bei den Konzerten vertrieben. Was wäre schon ein Gipfelstürmer ohne Gipfelkreuz?

Der Vorverkauf für das Konzert startet am 11. September ab etwa 9 Uhr unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele