Fast vier Jahre Haft

Krankenschwester riss Patienten Fingernägel aus

Ausland
23.01.2006 14:56
Eine ehemalige japanische Krankenschwester hat aus Stress völlig wehrlosen Patientinnen brutal die Fuß- und Fingernägel ausgerissen. Das Bezirksgericht in Kyoto verurteilte die 32-jährige frühere Hilfskrankenschwester dafür am Montag zu drei Jahren und acht Monaten Gefängnis.

Die damalige Mitarbeiterin des Jujo-Krankenhauses in Kyoto habe 2004 zwischen September und Oktober sechs Patientinnen im Alter zwischen 31 und 83 Jahren, die unter anderem wegen Schlaganfalls sich weder bewegen noch sprechen konnten, mit bloßen Händen insgesamt 49 Fuß- und Fingernägel herausgerissen, hieß es.

Wenngleich sie unter Stress in Folge einer hohen Arbeitsbelastung gestanden habe, sei sie dennoch in der Lage gewesen, voll verantwortlich für ihr Handeln zu sein, befand das Gericht. Die Verurteilte habe dafür gesorgt, dass niemand Zeuge ihres brutalen Handels wird und so getan, als habe sie als erste die Verbrechen aufgedeckt. Die Staatsanwaltschaft hatte sechs Jahre Haft gefordert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele