Musical-Ereignis

Dirty Dancing samt allen Kult-Songs live in Wien

Musik
26.07.2014 17:00
Es ist DER Kultfilm, den Generationen in- und auswendig kennen und der mit Songs wie "(I've Had) The Time Of My Life", "Hungry Eyes" oder "She's Like The Wind" auch einen der stärksten Soundtracks aller Zeiten hervorgebracht hat: Nun kann man "Dirty Dancing" fast wie im Original live auf der Bühne erleben.
(Bild: kmm)

Es gibt wohl kaum jemanden im Publikum, der nicht fast jede Textzeile mitsprechen kann: "Ich habe die Wassermelone getragen", "Ich tanze immer den letzten Tanz der Saison", "Mein Baby gehört zu mir" – auf der Bühne erwacht fast eins zu eins ein Filmklassiker zum Leben. Und  dabei haben die Besucher allabendlich "The Time Of My Life".

"'Dirty Dancing' unterscheidet sich von anderen Musicalproduktionen, weil die Darsteller nicht singen. Die Musik läuft wie im echten Leben und im Film im Hintergrund – nur wird sie live auf der Bühne gespielt und gesungen - aber eben nicht von den Darstellern", erklärt der künstlerische Leiter Alex Balga. Und natürlich wird bei "Dirty Dancing" getanzt – und das auf höchstem Niveau.

Höhepunkt des heißen Tanzmarathons ist die berühmte Hebefigur zum Schluss. "Da muss man viel Vertrauen zueinander haben, ich würde nicht springen wollen", lacht "Johnny" Mate Gyenei. "Es ist jeden Abend eine Herausforderung – denn wenn es nicht klappt, sind doch alle enttäuscht. Ich bin jedes Mal froh, wenn's vorbei ist", gesteht "Baby" Anna-Louise Weihrauch.

Bis dato hat aber alles immer perfekt funktioniert – ganz genauso wie im Original... Von 25. September bis 26. Oktober präsentiert die "Krone" die rasante Erinnerungsreise in der Stadthalle F. Tickets gibt es unter 01/960 96 999 und im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele