Massenandrang

Nahost: Ermordeter Palästinenser (16) beigesetzt

Ausland
04.07.2014 15:58
Begleitet von Tausenden Palästinensern ist in Ostjerusalem ein vermutlich aus Rache getöteter Jugendlicher beigesetzt worden. Unter unzähligen Palästinaflaggen führte der Trauerzug am Freitag durch den Stadtteil Shuafat. Vereinzelt wurden Schüsse in die Luft abgefeuert. Die Menge rief "Allahu Akbar" (Gott ist groß) und "Mit unserem Blut und unserer Seele werden wir uns für den Märtyrer opfern".

Die Ermordung des palästinensischen Jugendlichen hatte die Spannungen in Nahost in den vergangenen Tagen massiv verschärft. Der 16-Jährige war am Mittwoch in Ostjerusalem laut Augenzeugen von Israelis entführt worden. Einige Stunden später wurde seine Leiche im Westteil der Stadt entdeckt - laut Anwalt der Opferfamilie war die Leiche völlig verbrannt.

Das Verbrechen ereignete sich einen Tag nach der Beerdigung von drei jüdischen Religionsschülern, die ihrerseits im Westjordanland verschleppt und ermordet worden waren. Viele Palästinenser gehen bei dem getöteten 16-Jährigen von einem Racheakt für die Ermordung der Israelis aus. Nach Ausschreitungen wegen der Ermordung des jungen Palästinensers in den vergangenen Tagen hatte die israelische Polizei zu den Freitagsgebeten ihre Präsenz in Ostjerusalem massiv verstärkt. Tausende Polizisten waren im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele