Cooler YouTube-Hit

“Breaking Bad”-Star besorgt Schüler ein Prom-Date

Adabei
14.04.2014 15:03
Um ein Mädchen als Date für den Abschlussball seiner Schule zu gewinnen, hat sich ein US-Schüler kurzerhand prominente Unterstützung geholt: Stefan Montana ließ in einer Spontanaktion "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston via Smartphone seine auserkorene Dame zum Tanz bitten. Der Schauspieler überredete das Mädchen dann in bester Walter-White-Manier dazu, Ja zu sagen.

Bryan Cranston, bekannt als Walter White aus der Kultserie "Breaking Bad" (läuft aktuell im Spätprogramm des ORF), gibt derzeit am Broadway im Stück "All The Way" als früherer US-Präsident Lyndon B. Johnson sein Theaterdebüt.

Der Schauspieler, der hierzulande vor "Breaking Bad" vor allem als wirrer Vater bei "Malcom mittendrin" bekannt war, verließ nach einer Abendaufführung das Theater, vor dem Fans auf ihn warteten. Einige wollten Autogramme, andere ein gemeinsames Foto - einem war dies allerdings nicht genug. Der Schüler Stefan Montana bat Cranston um einen ungewöhnlichen Gefallen. Der Star solle doch bitte ein Mädchen fragen, ob es mit ihm zum Abschlussball gehen wolle.

"Wenn du nicht mit Stefan zum Abschlussball gehst..."
Cranston kam der Bitte des Burschen nach und ließ sich mit der Handykamera filmen. "Maddie, wenn du nicht mit Stefan zum Abschlussball gehst, dann solltest du bei deinem weiteren Vorgehen vielleicht besser sehr vorsichtig sein", rezitierte der Schauspieler im Tonfall von Walter White eine bekannte Szene aus "Breaking Bad". Anschließend drehte Montana die Kamera zu sich und fragte: "Maddie, würdest du mit mir auf den Abschlussball gehen?"

Prom-Antrag wurde zum Internet-Hit
Andere Schaulustige, die ebenfalls am Ausgang auf Cranston gewartet hatten, hielten die Szene ebenfalls mit ihren Kameras fest. Die Aufnahmen zeigen den Schüler, wie er sich bei dem Star bedankt, dann lachen beide über die Aktion. Die Videos wurden daraufhin binnen kürzester Zeit zum YouTube-Hit, der Antrag wurde bereits mehr als 100.000 Mal angeklickt. Tenor der User: "Das ist der beste Prom-Antrag in der Geschichte der Prom-Anträge."

Maddie: "Es war eine Drohung, eine liebe Drohung"
Der Plan des Teenagers ging übrigens auf: Maddie hat mittlerweile fix zugesagt, sein Date für den Abschlussball zu sein. Via Twitter informierte Montana auch Cranston über den erfolgreichen Ausgang der Aktion: "She said yes!" Im Interview mit dem Nachrichtensender ABCNews scherzte der Schüler: "Ich glaube, einem Walter White sagt man nicht Nein." Maddie ergänzte lachend: "Hätte ich doch Nein gesagt, hätte er mich umgebracht. Es war eine Drohung. Eine liebe Drohung."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele