Kinderlos glücklich

Oprah Winfrey: “Meine Kinder hätten mich gehasst”

Adabei
13.12.2013 10:37
Oprah Winfrey ist froh darüber, nie mehr Kinder bekommen zu haben. Die Talkshow-Ikone, die im Alter von 14 Jahren nach jahrelangem Missbrauch einen Buben zur Welt brachte, der ein paar Wochen später starb, glaubt, dass ihr Erfolg einen negativen Effekt auf Kinder gehabt hätte.

Die 59-Jährige erzählt dem Magazin "The Hollywood Reporter": "Wenn ich Kinder hätte, würden sie mich hassen. Sie würden in einer Sendung wie der 'Oprah Show' enden und über mich sprechen, weil irgendetwas in meinem Leben darunter leiden würde, und das wären möglicherweise sie."

Die Talk-Queen war im Gegensatz zu ihrer Kindheitsfreundin Gayle King, die mittlerweile Mutter zweier Kinder ist, sehr ehrgeizig. "Gayle gehörte zu den Kindern, die bereits sehr früh anfingen, ihre Namen und die ihrer zukünftigen Kinder aufzuschreiben. Während sie derartige Tagträume hatte, träumte ich davon, wie Martin Luther King zu sein."

Winfrey berichtete 2011 von ihrer traumatischen Kindheit. Damals verriet sie: "Schwanger zu werden war eine Folge schlechter Entscheidungen, keinerlei Grenzen, sexuellem Missbrauch als ich neun, zehn, elf, zwölf und 13 war." Außerdem gestand sie: "Als das Baby starb, wusste ich, dass das meine zweite Chance war."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele