Nicht zugestellt

Hardware-Problem macht Yahoo Mail zu schaffen

Web
13.12.2013 09:13
Zahlreiche Nutzer von Yahoo Mail haben seit Tagen erhebliche Probleme beim Abrufen oder Verschicken ihrer elektronischen Post. In der Zeit vom 25. November bis zum 9. Dezember wurden für einen Teil von ihnen gar keine Mails zugestellt, gab der Internetkonzern in der Nacht auf Donnerstag bekannt. Für einen anderen Teil der Nutzer laufe das Programm weiterhin nicht.

Weltweit nutzen fast 300 Millionen Menschen Yahoos Mail-Programm. Seit Montag ist der Zugang für viele von ihnen blockiert. Wie groß die Zahl ist, darüber schweigt sich der Konzern bislang aus. Zunächst war nur von "planmäßigen Wartungsarbeiten" die Rede, was zu Empörung führte. Schließlich räumte Yahoo ein Hardware-Problem ein, das "schwieriger zu lösen" sei, "als ursprünglich erwartet". Vize-Präsident Jeffrey Bonforte entschuldigte sich bei den Kunden.

"Bei einigen von euch könnten Mails vom 25. November bis zum 9. Dezember nicht im Postfach einlaufen", räumte Yahoo ein. Inzwischen seien die Server wieder hochgefahren und 30 Prozent der Mails seien ausgeliefert. Wer für das Mail-Programm das Netzwerkprotokoll IMAP nutze, müsse aber weiter mit Pannen rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele