Am Kopf verletzt

Arbeiter von tonnenschwerer Maschine eingeklemmt

Österreich
09.12.2013 17:46
Ein 30-Jähriger ist am Montag in Vorarlberg bei Arbeiten in einer Stickerei mit seinem Kopf zwischen eine 14 Tonnen schwere Maschine und eine Hausmauer geraten. Der Mann wurde verletzt, war aber laut Polizei ansprechbar. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der 30-Jährige hatte gegen 13 Uhr in Lustenau einen Lkw-Kran, an dem die Stickmaschine hing, bedient, als es zu dem Arbeitsunfall kam. Der Mann wollte die Maschine aus den Betriebsräumlichkeiten der Stickerei hieven. Um etwas zu überprüfen, bewegte sich der Arbeiter an der Stickmaschine vorbei.

Dabei dürfte der 30-Jährige die Maschine mit der umgeschnallten Fernbedienung touchiert haben. Dadurch setzte sich der Kran in Bewegung und zwängte den Kopf des Arbeiters zwischen dem tonnenschweren Gerät und der Hausmauer ein. Der Mann wurde verletzt ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele