In Tiroler Hallenbad

Urlauber rettet Fünfjährige vor dem Ertrinken

Österreich
29.09.2013 19:02
Der raschen Reaktion eines Schweizer Badegastes dürfte ein fünfjähriges Mädchen nach einem Badeunfall am Samstagabend in einem Hallenbad im Tiroler Zillertal sein Leben verdanken. Der 42-Jährige zog das Kind aus dem Wasser und reanimierte es erfolgreich mit zwei weiteren Badegästen.

Das ebenfalls aus der Schweiz stammende Mädchen war, nachdem es von der Mutter geduscht worden war, wieder zurück zum Schwimmbecken gegangen und hüpfte hinein. Ohne dass es Zeugen gab, sackte das Kind auf den Beckengrund ab. Das Glück: Zeitgleich lieh sich der Urlauber Urs Zbinden von einem anderen Badegast eine Taucherbrille aus, um nach dem verlorenen Ohrstecker seiner Tochter zu suchen.

"Da sah ich am Beckengrund das treibende Mädchen und habe es sofort an die Oberfläche geholt", schilderte der Retter. Schnell halfen zwei weitere Urlaubsgäste, gemeinsam kümmerte man sich um das zunächst noch reglose Kind. Kurz darauf die Riesenerleichterung: Die Fünfjährige kam wieder zu sich und war auch gleich ansprechbar. Die Kleine wurde zur Sicherheit in die Klinik Innsbruck geflogen. Sie konnte das Krankenhaus aber bereits wieder verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele