Explosionsgefahr

Auto rammte bei Unfall Gastank – Häuser evakuiert

Österreich
28.09.2013 17:16
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist die Feuerwehr am Samstag in den frühen Morgenstunden in Niederösterreich gerufen worden. Ein Auto hatte sich überschlagen und dabei einen Flüssiggastank gerammt. Daraufhin strömte Gas aus - einige Häuser aus der Umgebung wurden evakuiert. Niemand wurde verletzt.

Gegen 4 Uhr hatte der Lenker eines Autos in Maierhof im Bezirk Baden aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Gartenzaun. Der Pkw überschlug sich daraufhin mehrmals und rammte dabei einen im Garten befindlichen Tank, der mit rund 1.000 Litern Flüssiggas befüllt war. Sofort strömte der Inhalt aus dem beschädigten Behälter aus.

Stromversorgung wurde vorübergehend unterbrochen
Die Einsatzkräfte sperrten den Gefahrenbereich umgehend großräumig ab. Die Bewohner der Umgebung wurden aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen. Zudem wurde im betroffenen Bereich die Stromversorgung unterbrochen.

Anschließend wurde das Gas an eine abgelegene Stelle in einem nahegelegenen Wald geleitet, um eine Explosion zu verhindern. Ein Experte dichtete das Leck im Tank ab. Zuletzt wurde der verunfallte Pkw von der Feuerwehr geborgen. Der Einsatz konnte nach rund fünf Stunden beendet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele