Surface statt Apple

Microsoft kauft gebrauchte iPads für 200 Dollar an

Web
13.09.2013 11:03
Der US-Softwarekonzern Microsoft will seine Surface-Tablets offenbar um jeden Preis an den Mann bringen. Jetzt hat Redmond sogar eine iPad-Umtauschaktion gestartet. Wer ein gebrauchtes iPad 2, 3 oder 4 in Nordamerika bei einem Microsoft-Store vorbeibringt, bekommt dafür mindestens 200 US-Dollar, bei gut erhaltenen iPads auch mehr. Das Geld gibt's als Microsoft-Gutschein, den man beispielsweise für ein Surface-Tablet nutzen kann.

Wer von einem iPad auf Microsofts ARM-Tablet Surface RT wechseln möchte, kann dies durch die Eintauschaktion für gut 150 US-Dollar tun. Und auch bei einem Umstieg auf das Surface Pro mit vollwertigem Windows 8 machen sich die 200 Dollar Eintauschbonus finanziell positiv bemerkbar, wenngleich die Pro-Version mit einem Preis von 600 US-Dollar trotzdem noch relativ teuer ist.

Mit der Umtauschaktion fährt Microsoft weiterhin eine aggressive Kampagne gegen Erzfeind Apple. Die Redmonder hatten den iPad-Hersteller zuvor bereits mehrfach in Werbespots schlecht aussehen lassen, indem sie Apple-Produkte mit Microsoft-Produkten gegenüberstellten und aufzählten, was ein Microsoft-Produkt alles kann, das mit einem iPad nicht möglich ist (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt